MindLINK Markenstrategie
Markenstrategie und Kommunikationskonzept
Marketing & Kommunikation im medizinischen Sektor unterliegen strengen gesetzlichen Beschränkungen. MindLINK ist es unter
Berücksichtigung aller Vorgaben gelungen, sich als Marke zu positionieren und eine professionelle Kommunikation zu den relevanten
Zielgruppen aufzubauen.
Die Aufgabe
Erarbeitung einer Markenstrategie und deren
durchgängige Realisierung. Dazu war eine
sorgfältige Kommunikationsplanung notwendig:
• Workshop 1 Marken-Analyse
• Workshop 2 Marken-Strategie
• Workshop 3 Marken-Kommunikation
Überarbeitung des Corporate Designs.
Konzeption neuer Kommunikationsmittel sowie
inhaltliche Überarbeitung bestehender.
Schwerpunkt: Relaunch der Website.
Kurzportrait
MindLINK bietet Ärzten, Therapeuten und Coaches
in ganz Europa neue Diagnose- & Therapieverfahren
zur Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit
ihrer Patienten und Klienten.
Branche
Alternative Heilverfahren
Website: www.mindlink.info
Die Lösung
- MindLINK präsentiert sich mit neuer Marken-Positionierung und frischem Erscheinungsbild im Markt
- Die gewünschten Zielgruppen werden jetzt direkt angesprochen
- Neue Kunden werden gewonnen – mehr Umsatz und Absatz erzielt
- Alle Kommunikationsmittel zahlen nun auf das Markenkonto „MindLINK“ ein
Kundenzitat
„Unsere Leistungen sind erklärungsbedürftig und Markenkommunikation ist im Gesundheitssektor nicht so einfach. markensprung hat uns hier strategisch und operativ unterstützt. Unser Markenauftritt ist nun prägnant und einheitlich. Wir haben kräftig an Beachtung und Umsatz gewonnen.“
Vita Berger, MindLINK