Nevaris Website
Website als E-Commerce-Lösung
Die Website ist für die Marke Nevaris das zentrale Kommunikationsinstrument, auf das alle Kommunikationsmaßnahmen hinführen. Denn wer zuerst die Software testet und sie schließlich nach Bedarf nutzt und bezahlt, gelangt unmittelbar in die neue Software und kann sofort von allen Vorteilen flexibel profitieren.
Die Aufgabe
Konzeption und Realisierung der Website für die
neue Software-Marke. Zielsetzung der Website:
Abonnenten in Deutschland und Österreich für
die neue AVA- und Bausoftware gewinnen.
Außerdem sollen das Image der Marke aufgebaut
und der Bekanntheitsgrad gesteigert werden.
Kurzportrait
Für die Entwicklung der neuen Software Nevaris
wurde das Expertenwissen dreier Unternehmen
gebündelt: NEMETSCHEK Allplan, NEMETSCHEK
Auer und NEMETSCHEK Bausoftware.
Branche
Software für Architektur, Planung, Bauausführung
Marken-Website: www.nevaris.com
Corporate-Website: www.nemetschek.com
Unternehmenswebsite: www.auer.at
Die Lösung
- Konzeption und Realisierung der Website im konsequenten Markenauftritt und mit optimierter Usability
- Schrittweise zu realisierendes Zielgruppenkonzept, mit klarer Strategie für den gesamten Leadprozess
- Die Website erfüllt vielfältige Funktionen:
Präsentation der neuen Marke, Aufforderung zum Testen und Kaufen. Aufforderung zum „Abonnieren“ und Service: Angebot von Webinaren und Support - Dialogorientierung: Anmeldung, Fragen, Kontakt, Webinare etc.
- Alle Werbeformen (Banner, Anzeigen, Digitale Ads u.a.) führen via Landing Pages direkt zur Testfunktion
- Website-Tracking und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) ermöglichen fortlaufende Optimierung
Kundenzitat
„Wir freuen uns über hohe Zugriffszahlen, steigenden Bekanntheitsgrad der neuen Marke und vor allem über die Vielzahl der „Tester“ und „Abonnenten“ unserer neuen Software."
Helmut Houdek, Geschäftsführer Nemetschek Auer