OroTox Markenstrategie

Neue Kommunikationsstrategie informiert Mediziner und Endverbraucher

Die Marke OroTox der Praxisklinik Dr. med. dent. Lechner soll mit hoher Eigenständigkeit bei Zahnärzten und Patienten präsentiert werden. OroTox ist ein Test, mit dem Zahntoxine (Zahngifte) nachgewiesen werden können. Neben einer markengerechten Verpackungsgestaltung wird eine neue Website geschaffen, die die medizinische Sprache auch für den Endverbraucher verständlich übersetzt.

  • OroTox Logo

  • Print Anzeigen

  • Verpackungs-Design

  • Startseite der Website

Die Aufgabe

Die Marke OroTox soll mit neuer Verpackung, neuer
Website und in Anzeigen modern und zielgruppengerecht
präsentiert werden. Dabei sollen die Zielgruppen
– Endverbraucher und Zahnmediziner - über die
Produkte wie auch die Anwendungen informiert werden.
Die Bestellung des Produktes soll künftig über die Website
erfolgen.

Kurzportrait

Der OroTox – Test ist ein einfacher, schneller und
schmerzloser Test, um Zahntoxine nachzuweisen. Er
hilft bei der Entscheidung, ob ein wurzelbehandelter
Zahn gezogen werden muss oder stattdessen saniert
werden kann. Der OroTox – Test wurde nach Forschungs-
ergebnissen in den USA entwickelt und wird von der
Praxisklinik Dr. med. dent. Lechner angeboten.

Branche

Medizin

Marken-Website: www.orotox.de

Die Lösung

  • Die neue Website präsentiert die Marke OroTox mit den wesentlichen Informationen zum Produkt und zur Marke
  • Aus den Fragen der Anwender wird im Laufe der Zeit eine FAQ-Liste erstellt und fortlaufend ergänzt
  • Das Produkt kann ab sofort direkt auf der Website bestellt werden
  • Anwender ist dabei immer der Zahnmediziner, der die Testauswertung vornimmt
  • Die Website wird benutzerfreundlich (Usability) und Suchmaschinen-optimiert (SEO) mit einem Content Management System (CMS) umgesetzt

 

Kundenzitat

„Danke für die professionelle und pragmatische Unterstützung. Die neue OroTox-Website erfreut sich inzwischen hoher Zugriffszahlen und der OroTox-Umsatz über die Website konnte deutlich gesteigert werden. Wir sind mit der Strategie und der Umsetzung sehr zufrieden – vielen Dank an die Agentur markensprung.“

Ellen Wolff, Geschäftsführerin OroTox

Share it!