Erfolgreiches Marketing für unsere Systempartner –
weltweit steigende Nachfrage
LUMEN Softeis fand von Anfang an viele begeisterte Anhänger in der
deutschen Bevölkerung.
Aus markentechnischen Gründen haben wir 1977 die Marke LunaMil
eingeführt. Sie steht einerseits für die Eistechnik-Marke „LUNA“ – an-
dererseits mit der Silbe „Mil“ für die im Eis zu hohen Anteilen enthalte-
ne Milch. Hinter LunaMil stand von Anfang an mehr als innovative Eis-
technik und Eis-Rezeptur. So bieten wir unseren Kunden im Handel, den
„Systempartnern“, bis heute vielfältige Produkte, Standkonzepte, Wer-
be- und Verkaufsförderungsaktionen sowie einen umfassenden Service.
Prominente Eisgenießer: 1978 war der LunaMil Speiseeisbereiter „Gast-
star“ im deutschen Fernsehen. Bei der Talkshow eines beliebten Talk-
masters in Köln bekamen Schauspieler und das gesamte Publikum vor
laufender Kamera einen willkommenen Eisgenuss.
1983 verarbeitete LUMEN 7,5 Millionen Liter Milch zu LunaMil Softeis.
1984 präsentierte LUMEN auf der Kaufring-Süßwarenbörse in Düsseldorf
vor 650 Anschlusskaufhäusern das Tüpfelchen auf dem Eis: eine fruch-
tige Erdbeerglasur. Dieses herrliche Eis verführte sogar einen Fußball-
Nationalspieler dazu, eine Pause in seiner Autogrammstunde einzule-
gen, um ein LunaMil Softeis mit Glasur zu essen. Bis zum heutigen Tage
setzen wir neben Klassikern auf ein erlebnisreiches und innovatives
Eisangebot.
Auf den internationalen Märkten machte sich LUMEN bereits in den
80er Jahren einen Namen. Auf Messen in Frankreich, England, Libanon,
Japan und anderen Ländern waren LUNA Eismaschinen (genannt LUNA
Freezer) sehr gefragt. LUMEN gewann internationale Vertriebspartner,
mit denen das weltweite Geschäft bis heute floriert.
Ein Klassiker:
Vanille-Eis mit
fruchtiger Glasur
Erfolgreiche PR-Arbeit
im deutschen Fernsehen
Unsere Systempartner im
Handel erhalten von uns
seit jeher umfangreiche
Marketing-Unterstützung an
ihren lokalen Standorten