WWF-World-Wide-Fund-For-Nature

Image Präsentation und Ansprache von Sponsoren

Eine bekannte Umweltorganisation gewinnt vor allem dann Sponsoren, wenn sie darüber spricht, wofür sie sich
einsetzt und was sie schon erreichen konnte. Dabei ist die Kommunikation einer Umweltstiftung besonders sensibel zu
behandeln.

  • WWF Logo

  • Titelseite

  • Mission und Werte

  • Mission und Werte

  • Ziele WWF Deutschland

  • WWF Globaler Einsatz

  • WWF Globaler Einsatz

  • Sponsoren

Die Aufgabe

Erarbeitung einer neuen Image-Darstellung, die vor
allem Unternehmen als Sponsoren anspricht und
diese gewinnen soll.

Kurzportrait

Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der
größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen
der Welt, die in mehr als 100 Ländern aktiv ist.
Weltweite Unterstützung erfährt die Organisation dabei
von fünf Millionen Förderern.

Branche

Gemeinnützige Unweltschutz-Organisation

Website: www.wwf.de

Die Lösung

  • Strategische Beratung in Bezug auf den Aufbau einer Präsentation, die von der allgemeinen Vorstellung des WWF zur potentiellen Kooperation zwischen dem Unternehmen und seinen Sponsoren führt
  • Inhaltliche Konzeption und textliche Ausarbeitung
  • Design der Präsentation entsprechend dem WWF Corporate Design – im Look & Feel der Natur

 

Kundenzitat

„Die gesamte Präsentation ist wirklich sehr aussagekräftig und emotional. Die Bilder sind überzeugend ausgewählt und stimmig. Und das Wichtigste: Sie kommt bei unseren Zielgruppen sehr gut an. Vielen Dank!“

Simone Sellner, WWF

Share it!