Online Marke
Ohne professionelle Website geht es nicht
Die Website gehört inzwischen in der Wirtschaft zu den wichtigsten Kommunikationsmitteln. Sie hat viele Funktionen und repräsentiert die Marke (oder die Marken) des Unternehmens im Internet. Dort werden mittlerweile eine Vielzahl von Geschäftsprozessen direkt abgewickelt. Häufig lassen sich dadurch komplexe Arbeitsprozesse verkürzen und die Effizienz im Informationsaustausch steigern.
In einigen Fällen – wie beispielsweise bei Amazon, ebay, Google - hat sich das digital präsentierte Leistungsangebot von Unternehmen regelrecht zur eigenständigen Marke entwickelt – hier sprechen wir von Online-Marken.
Das sind Aspekte, bei denen wir Sie als Markenagentur beraten:
- Digitale Markenstrategie
- Internet Strategie
- Intranet: Mitarbeiterportale – Single Intranet und Portal Lösungen
- Extranet: Kunden- und Lieferantenportale
- Social Media Strategie & Realisierung
- Suchmaschinen-Optimierung oder SEO
- Suchmaschinen-Werbung oder SEA
- Content Marketing
- Evaluierung von Web Content Management Systemen
Wie lassen sich Marken digital führen?
In den klassischen Medien konnten Unternehmen noch zumeist das publizieren, was Ihnen wichtig erschien. Wie der Kunde oder Anwender darüber dachte, war erst einmal nicht so wichtig. In den digitalen Medien ist diese Abgrenzung nicht mehr möglich. Bei Facebook oder YouTube stellen Sie sich der öffentlichen Diskussion. Und Sie werden mit Fragen, Kritik oder Bewertungen konfrontiert, auf die Sie rasch – in der Regel innerhalb von 24 Stunden – reagieren sollten. Sonst werden Sie schnell zum Spielball der Meinungen, die andere über Sie haben.
Mit der richtigen Strategie zum digitalen Markenerfolg
Leider gibt es nicht die eine, pauschal richtige digitale Markenstrategie für Unternehmen, sondern es existieren ganz unterschiedliche Ansätze und Erfolgsmodelle. Wenn Sie wünschen, dass wir uns Ihren Auftritt im Internet oder Ihre digitale Strategie einmal genauer ansehen, dann tun wir das gerne und kommen vorbereitet in unser erstes Gespräch. Kostenfrei und unverbindlich selbstverständlich. Verwenden Sie dafür unseren Website-Check.