Markenwert

Markenimage läßt sich quantifizieren

Die eigene Marke ist DER immaterielle Wertschöpfer für jedes Unternehmen. Starke Marken haben eine hohe Ausstrahlung auf Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Medien, Lieferanten und andere Zielgruppen. Unternehmen mit starken Marken sind in der Regel wirtschaftlich erfolgreicher. Und selbst bei ähnlichen oder gleichen Produkten, werden markenorientierte Unternehmen von ihren Zielgruppen und Kunden zumeist bevorzugt.
Insbesondere bei den legendären "Blue Chip" Unternehmen wie Apple, IBM, BMW & Co hat - neben dem gesamten Anlagevermögen und Eigenkapital - vor allem der Markenwert einen ganz wesentlichen Anteil am Wert der Börsenheroes. 

Markenführung verfolgt langfristige Ziele:

  • Profilierung und Differenzierung sowie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades
  • Durchsetzung des Wunschimages durch Effizienz und Effektivität für die Kommunikation
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Verkaufsförderung, Preisstabilität als auch Ertragssteigerung
  • Steigerung des Unternehmenswertes

Wenn Sie Unterstützung für den Auf- oder Ausbau Ihrer Marke suchen, sprechen sie mit uns – wir unterstützen Sie gerne. Kontakt zu markensprung …hier

Markennutzen und Emotionen

Wenn eine Marke Ihre Kunden emotional binden will - braucht sie eine Ausstrahlung, die über rein Faktisches hinausgeht. Die Marke sollte einen Nutzen hervorheben und betonen, der den Kunden emotional wichtig ist: Sicherheit, Vertrauen, Freude, Geborgenheit. In einer (Produkt) Welt, die immer überbordender und vergleichbarer wird. Das ist der eigentliche Wert Ihrer Marke - für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden!

Share it!