Hamburg Süd Website

Website-Strategie & Umsetzung

Zur Dachmarke Hamburg Süd-Gruppe gehören eine Vielzahl von Einzelmarken und Geschäftsbereichen, die in sehr
unterschiedlichen Feldern tätig sind. Sie alle galt es einzubinden in den Relaunch der Website. Die neue Hamburg
Süd Website hat vor allem die Aufgabe, die Bedeutung und Größe des Unternehmens überzeugend darzustellen
und den stark erweiterten E-Business-Bereich abzubilden.

 

  • Hamburg Süd Logo

  • Aufbau Corporate Website

  • Aufbau Linienschifffahrt

  • Linienschiffahrt

  • Globale Websites

  • Struktur Corporate Website

  • Website Linienschifffahrt

  • E Commerce Bereich

Die Aufgabe

Erarbeitung einer neuen Website-Strategie.
Ermittlung der internen Anforderungen.
Zielgruppen-Befragungen & Usability- Analysen.
Abbildung der künftigen E-Commerce-Funktionen.
Durchführung eines Web-Design-Wettbewerbs.

Kurzportrait

Die Hamburg Süd-Gruppe gehört zu den wichtigsten
Anbietern für den weltweiten Seetransport und für
individuelle Logistiklösungen aus einer Hand.
Hamburg Süd ist Teil der erfolgreichen Oetker-
Gruppe und beschäftigt mehr als 4.700 Mitarbeiter.

Branche

Schifffahrt, Logistik

Corporate-Website: www.hamburg-sued-group.com
Website der Linienschifffahrt: www.hamburg-sued.com

Die Lösung

  • Gesamtstrategie für die internationale Website, mit differenzierten Websites der einzelnen Geschäftsbereiche
  • E-Business-Plattform mit offenen und geschlossenen Bereichen
  • Gesamtprojektplanung: Zeitliches Stufenkonzept für alle involvierten Geschäftsbereiche & gestaffeltes Nutzer- und Rechte-System
  • Neues Domain-Konzept analog zur Markenarchitektur

 

 Kundenzitat

„markensprung / Beate Wiesenburg hat uns sehr gut durch die komplexen Prozesse zur Entwicklung unserer neuen Websites geführt. Ihre strategische Kompetenz wissen wir sehr zu schätzen. Wir können Sie jederzeit weiterempfehlen.“

Eva Graumann, Hauptabteilungsleiterin Corporate Communications





Share it!