LunaMil Internet
Internet und Extranet Strategie
„LunaMil ist das cremige Eiserlebnis für den Genießer, der frische Produkte von höchster Güte schätzt“ - so das Credo der Marke gegenüber Endverbrauchern. Bei seinen Handelspartnern dagegen sorgt LunaMIL als „innovativer Partner mit Softeisprodukten und - maschinen für ein lukratives (Zusatz-) Geschäft“. Diese beiden Hauptaspekte galt es auf der neuen Website umzusetzen.
Die Aufgabe
Entwicklung einer neuen Website-Strategie für
die Marke LunaMil:
• Workshop 1 Website-Analyse
• Workshop 2 Website-Grobkonzept
• Workshop 3 Website-Feinkonzept & Lastenheft
Kurzportrait
LunaMil ist die internationale Softeismarke aus dem
Hause LUMEN für die ganze Familie, die vor allem für
Frische, hochwertige Qualität und erlebnisreiche
Darbietung steht.
Branche
Nahrungsmittel-Industrie, Nahrungsmittel-Handel
Website: www.lunamil.com
Die Lösung
- Umsetzung einer Website, die folgende Funktionen hat:
Information & Interaktion, Geschäftsanbahnung und Verkauf
Fortbildung, Wissensvermittlung und Marketing-Support
Vertrieb entlasten - Service leisten: Hinweise, Beratung, Kundendienst, 24/7-Service
Exklusiv-Funktionen für Systempartner (Extranet)
Marktforschung via Internet (Website-Tracking)
Kundenzitat
„Auf unserer Website haben wir die neue Positionierung von LunaMil erfolgreich realisiert. markensprung hat uns bei der Erarbeitung der Website-Strategie und Realisierung sehr geholfen.“
Günter Sommerer, LUMEN Geschäftsführer