Nevaris Event

Markteinführung einer Software-Marke

Bevor Nevaris – die neue prozessorientierte Bautechnik-Lösung – auf den Markt kommen sollte, wollte das Unternehmen Nemetschek Auer die Akzeptanz bei Architekten und Bauunternehmen testen und Optimierungsmöglichkeiten ausloten. Dazu wurden VIP Events für die Zielgruppe an exklusiven Orten in Wien und Düsseldorf konzipiert und realisiert.

  • Marken- und Logoentwicklung

  • Einladung VIP Event Wien

  • Einladungs-Plan, DIN A1

  • Wien, Sofitel - Raum Le Corbusier

  • Roll Ups für das Foyer

  • Digital Screen Geschenkbox

  • Einladung Düsseldorf, Medienhafen

  • Transparente Klappkarte

Die Aufgabe

Konzeption und Realisierung von Events, auf denen
Architekten und Planer die neue Bautechniklösung
Nevaris kennenlernen und erstmals testen können.
Die Bewertungsergebnisse wiederum sollen zu einer
Optimierung der Software vor der Markteinführung
führen.

Kurzportrait

Für die Entwicklung der neuen Software Nevaris
wurde das Expertenwissen dreier Unternehmen
gebündelt: NEMETSCHEK Allplan, NEMETSCHEK
Auer und NEMETSCHEK Bausoftware.

Branche

Software für Architektur, Planung, Bauausführung

Marken-Website: www.nevaris.com
Corporate-Website: www.nemetschek.com
Unternehmenswebsite: www.auer.at

Die Lösung

  • Konzeption und Realisierung von VIP-Events in Deutschland und Österreich (MedienHafen, Düsseldorf / Sofitel, Wien)
  • Entwicklung besonderer Einladungen für beide Events: u.a. Architekturplan des Sofitel (Architekt Jean Nouvel) in einer transparenten Versandrolle 
  • Präsentation der neuen Marke vor Architekten und Bauunternehmen
  • Involvieren der Zielgruppe beim Testen und Bewerten der neuen Software

 

Kundenzitat

„Die Events waren ein großer Erfolg für Nevaris. Die Zielsetzungen für unsere Marke haben sich voll und ganz erfüllt. Vielen Dank an das Team von markensprung.“

Helmut Houdek, Geschäftsführer Nemetschek Auer

Share it!