Raumkunst Beer
Entwicklung Kommunikationskonzept
Auch eine „Raum“-Künstlerin braucht ein prägnantes und einheitliches Erscheinungsbild gegenüber ihren Zielgruppen. Denn gute Kunst wird so zur Marke und das spricht sich schnell herum.
Die Aufgabe
Erarbeitung der Markenstrategie und einer Kommuni-
kationsplanung:
• Workshop 1 Marken-Analyse
• Workshop 2 Marken-Strategie
• Workshop 3 Website-Strategie
Schaffung eines neuen Namen, Logos und Claims
sowie neuer Bildwelten. Konzeption aller notwendigen
Kommunikationsmittel.
Kurzportrait
Hinter Raumkunst Gabriele Beer steht die Künstlerin
Gabriele Beer, die sich vor allem auf die kreative Gestaltung
von Wänden, Räumen und ganzen Gebäuden spezialisiert
hat. Außerdem bietet die Künstlerin moderne Kunst in Form
von Gemälden, Skulpturen, Fresken und Restaurationskunst.
Branche
Innenarchitektur, Kunst
Website: www.raumkunst-beer.de
Die Lösung
- Entwicklung eines neuen Markenauftritts unter dem Namen „Raumkunst Gabriele Beer“
- Logo, Claim, Formen, Farben, Bildwelten werden konzipiert und in einem CD-Manual festgelegt
- Ausarbeitung einer differenzierten Zielgruppenansprache für Unternehmen, Praxen und Kanzleien
Die neue Website dient nun auch als erweiterte Galerie und Verkaufsplattform. Für die technische Realisierung hat die Künstlerin ein Content Management System gewählt, das es ihr erlaubt, künftig selbst neue Inhalte und Bilder auf die Website zu stellen.
Kundenzitat
„Der Strategie-Prozess hat mir geholfen, die eigenen Ziele, Prioritäten und Zielgruppen besser herauszuarbeiten. Die neue Website und der Flyer sind großartig - das finden auch meine Kunden, die mir ein sehr positives Feedback gegeben haben. Ich habe markensprung bereits mehrfach weiterempfohlen.“
Gabriele Beer, Inhaberin