Romeo & Giulia
Markenpositionierung im Handel
„Romeo & Giulia ist die Premium-Softeismarke für den urbanen Menschen, der das Besondere sucht." Diese Marken-Positionierung galt es auf moderne und kreative Art bei verschiedenen Kommunikationsmitteln für den Handel zu realisieren.
Die Aufgabe
Realisierung der Marken-Positionierung in
folgenden Kommunikationsmitteln:
• Neue Imagebroschüre für Systempartner
• Leporello für Endverbraucher am POS
• Endverbraucher-Befragung am POS
• Entwicklung alternativer Preis-Tafeln
• Entwicklung von Aktions-Plakaten
Kurzportrait
Romeo & Giulia ist die internationale Premium-
Softeismarke aus dem Hause LUMEN für den modernen
urbanen Menschen, der stets das Besondere sucht.
Branche
Nahrungsmittel-Industrie, Nahrungsmittel-Handel
Website: www.romeo-giulia.com
Die Lösung
- Modernisierung vorhandener Kommunikationsmittel mit klarer Zielgruppen-Fokussierung
- Kundenumfrage am „Point of Sale“ und kritische Bewertung der vorhandenen Verkaufsstände
- Neues Konzept für Aktionsplakate, die sichtbarer präsentiert werden sollen
- Die Marke und das Eisangebot treten auf allen Seiten des Eisstandes in Erscheinung
Kundenzitat
„markensprung ist für Romeo & Giulia, unsere Softeismarke im Premium-Segment, ein wichtiger Partner für Strategie und Kreation.“
Barbara Koch, Marketing