WINDSTOPPER

Entwicklung einer globalen Kommunikationsstrategie

Nach der Etablierung von 6 weltweiten Business-Kategorien galt es – basierend auf spezifischen Marktsegmenten – eine neue strategische Ausrichtung für die „Ingredient Brand“ WINDSTOPPER aus dem Hause W.L.Gore zu entwickeln. Dabei wurden weltweite Marktforschungsdaten und Handelskenntnisse mit einbezogen.

  • WINDSTOPPER Logo

  • Cycling und Running global

  • Cycling Competition

  • Athletic Running

Die Aufgabe

Workshop: „Marktanalyse- & Kommunikationskonzept mit
Schwerpunkt Europa.“ Zielgruppendefinition und Nutzen-
analyse. Ermittlung spezifischer Wettbewerbsvorteile.
Erarbeitung einer Kategorie-Präsentation und Konzeption
einer globalen Kategorie-Broschüre.

Kurzportrait

W.L. Gore & Associates ist seit vielen Jahren
weltweiter Marktführer im Bereich funktioneller
Textil-Laminate für Sport- und Freizeitmode.
Besonders bekannt geworden ist die Marke
GORE-TEX, die für Wasserdichtigkeit steht.

Die Marke WINDSTOPPER dagegen bietet
absoluten Windschutz und maximale Atmungs-
aktivität und ist damit für Lauf- und Radsport
besonders prädestiniert.

Branche

Sport-Textilien

Website: www.windstopper.de

Die Lösung

  • Künftige Markenkommunikation & Aktivitäten richten sich nicht nur an die Hersteller von Sporttextilien, die WINDSTOPPER als Textilmaterial und Ingredient Brand einsetzen, sondern auch direkt an markenaffine & sportbegeisterte Endverbraucher
  • Der Fokus künftiger Produktentwicklungen und Leistungsangebote liegt beim ambitionierten Läufer und Radsportler
  • Für Hersteller, Handelspartner und den eigenen Vertrieb werden Präsentationen und eine Kategorie-Broschüre erstellt

 

Kundenzitat

„Die strategische Beratung von markensprung war für uns von großer Bedeutung – sie hat uns insbesondere bei der Zielgruppen-Analyse und der Ansprache der globalen Markenpartner sehr kompetent unterstützt.“

Tom Böger, Global Category Leader

Share it!