Markenführung

Markenführung ist nicht alleine den Großunternehmen vorbehalten. 
Auch kleine und mittelständische Unternehmen sowie Einzelunternehmer brauchen eine klare Identität und Markenstrategie.  Marken transportieren das strategisch definierte Image zu den gewünschten Zielgruppen.    

Doch was macht eine Marke eigentlich aus? Wie baut man eine Marke auf und was macht sie stark? Auf diese und weitere Fragen bietet Beate Wiesenburg in ihrem Vortrag Antworten. Die Teilnehmer erhalten außerdem die Möglichkeit mit einem persönlichen „Check-Yourself“ ihre eigene Situation zu beleuchten und zu hinterfragen. 

Beate Wiesenburg beschäftigt sich als Markenexpertin seit vielen Jahren mit den Erfolgsfaktoren von Marken und Markenkommunikation. Ihre Themen sind außerdem digitale Markenführung sowie Emotionalisierung der Kommunikation. Nach vielen Jahren Tätigkeit in Industrie, Handel und zuletzt

Multimedia-Agentur hat sie sich vor 8 Jahren mit der Strategie-Beratung und Agentur markensprung (Prien am Chiemsee) selbständig gemacht. Ihre Kunden sind mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen z.B. Softwareunternehmen, Beratung, internationale Logistik, Sport, Medizin, Nahrungsmittel, Bau und andere. Siehe auch www.markensprung.de


Agenda:

- Warum Markenführung
- Nutzen starker Marken
- Wie wird eine Marke aufgebaut?
- Starke Marken haben ein einprägsames Erscheinungsbild
- Emotionale Markenführung – Neuro-Marketing
- Do’s & Don’ts der Markenführung
- Check-Yourself

 

zurück zur Übersicht