markensprung Wissen

Wissenwertes aus den Bereichen Markenstrategie & Kommunikation

Kaum ein Thema ist so vielfältig wie Markenstrategie & Digitale Markenführung. Aus diesem Bereich bieten wir immer wieder Themen & Informationen an, die relevant für unsere Kunden sind. 

Markeninnovation

In 9 von 10 Kaffeemaschinen - Schimmel...
DIE Chance für eine echte Marken-Innovation!

 Markeninnovation

Unsere Kaffeemaschinen sind voller Schimmel, Pilze und Keime. Großer Imageverlust für Markenhersteller. Doch jede Krise birgt auch eine Chance für echte Marken-Innovationen! 

mehr lesen

Das neue Google Update

Spielen Sie noch oben mit?

Auswirkungen des Google Updates auf Ihre Marke

Heute am 21. April 2015 kommt ein Google-Update auf den Markt. Das könnte auch auf Ihre Marke Auswirkungen haben.Testen Sie hier, ob Ihre Marken-Website darauf vorbereitet ist.

mehr lesen

Markenrelevanz

Die Marke ist tot – es lebe die Marke!

Als Marke abheben

Ist Markenführung in der Medienvielfalt noch relevant? Auf welche Kommunikationsmittel
und Medien kann man heute setzen? Was bringt heute den durchschlagenden Erfolg?

mehr lesen

Machen Sie Ihre Marke startklar & erfolgreich

Checkliste: Markenstrategie für Einsteiger 

Fotolia 72329622 XS copyright

Die klare Definition des Markenkerns und dessen Weiterentwicklung zur umfassenden Corporate Identity haben großen Einfluss auf den unternehmerischen Erfolg. 

mehr lesen

Marken und Preispolitik

Schaden Gratis-Leistungen Ihrer Marke?

Fotolia 58103372 S copyright 2

Viele Inhalte, die wir im Internet suchen, werden häufig als kostenfreie Webinare, Tutorials, Videos, Blogs und in vielen anderen Formen angeboten. Ist es wirklich nützlich, wenn Sie Leistungen unter Ihrem Markennamen verschenken? Oder schadet das Ihrer Marke?

mehr lesen

Collaboration

Enterprise 2.0 oder Collaboration im Enterprise Social Network (ESN)

September 2014: Die digitale Revolution von Unternehmens-Kommunikation kündigt sich an. „Hamstern“ von Informationen war gestern – Offenheit, Zusammenarbeit und Transparenz zählen morgen. Mit Enterprise 2.0 kommt es zum fortschreitenden Kulturwandel in vielen Unternehmen.  

mehr lesen

Marke & Kundenzufriedenheit

Studie: So machen Sie Ihre Marke stark!

Fotolia 62788402 S copyright

Exzellente Kunden-Erfahrungen mit der eigenen Marke und damit das positive Feedback haben höchste Bedeutung für die meisten Unternehmen. Dennoch stehen noch immer viele Firmen auf dem Gebiet der "Seamless customer experience" gerade einmal am Anfang. 

mehr lesen